Restaurantmarketing Think Tank
Blog und Online-Magazin rund um Restaurantmarketing, Ideen, Trends, Praxiswissen, LifeStyle und Restauranterlebnisse
Oishii! Oukan – eine rein pflanzenbasierte Küche nach der Shōjin Ryōri Tradition im Herzen von Berlin-Mitte
Laut seiner Website ist das Oukan „… ein Ort der Ruhe und Achtsamkeit im Herzen von Berlin-Mitte. Inspiriert von der Jahrhunderte alten Shōjin Ryōri Tradition (japanische buddhistische Tempelkost) kombiniert das Oukan eine rein pflanzenbasierte Küche mit hochwertigen saisonalen und regionalen sowie meist Bio-zertifizierten Produkten. Dazu wird eine spannende Getränkekarte angeboten, auf der neben ausgesuchten Weinen und Cocktails auch ganz besondere japanische und andere asiatische Tees höchster Qualität zu finden sind.
CODA Dessert Dining – das raffinierte 2-Michelin-Sterne-Erlebnis von René Frank in Berlin-Neukölln
Der "Caviar Popsicle" ist eines der Signatur-Gerichte des 2016 eröffneten CODA Dessert Dinings von René Frank und seinem Geschäftspartner Oliver Bischoff in Berlin-Neukölln. Frank ist der erste Chef-Patissier, der mit einem reinen...
Mit 12 einfachen Tipps sein Restaurant neu erfinden
Wenn ein Restaurantbetreiber sein Restaurant neu erfinden muss, sollte er sich viele Gedanken über die Wünsche, Erwartungen und Erlebnisse seiner Gäste machen. (Foto: Kaesler Media Fotolia.com) Mit welchen 12 einfachen Tipps kann ein...
Alles Mono oder was?
Eine radikale Positionierung mutet an wie ein gastronomisches Wagnis. Trotzdem gibt es Konzepte, die ein Produkt oder eine Zutat zu einem Alleinstellungsmerkmal ihrer Gastroidee machen. Wir haben uns auf die Suche nach erfolgreichen...
Das perfekte Weinglas für Restaurants, Hotels und Zuhause
Oval statt rund: Mit dieser neuen Formgebung für Weingläser wollen Prof. Dr. Klaus Sailer und der Münchner Tourismus-Wissenschaftler Prof. Dr. Theo Eberhard sich und anderen Genießern zu einem perfekten Geschmackserlebnis verhelfen. (Foto: mit...
KonMari-Methode: Magic Cleaning für Restaurants
Wer sein Restaurant möglichst schnell, einfach und nur noch ein einziges Mal aufräumen möchte, sollte dies mit Hilfe der KonMari Methode tun, die auch Magic Cleaning genannt wird. (Foto: Erik Leonavicius - www.restaurantmarketing.de) Ein...
Erik A. Leonavicius, Inhaber der Branchenlösung RESTAURANTMARKETING der Strategieberatung REINVENTIS in München.
Aktuelle Termine:
Veranstaltungsorte:
6 Juni 2024 @ 9:00 - 17:00 Uhr
Workshop in Neumarkt in der Oberpfalz
Burgis Kartoffelweg 1, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz
20 Juni 2024 @ 9:00 - 17:00 Uhr
Workshop in Kassel
biond GmbH Otto-Hahn-Str. 5, 34123 Kassel
Weitere Termine in Planung
Studierendenwerk Hamburg
in der HAW Hamburg – Fakultät DMI
Raum: 163
Finkenau 35
22081 Hamburg
Kurzfristige Änderungen vorbehalten!
Mehr Informationen:
Multidisziplinäre Zusammenarbeit - nur ein Ansprechpartner
Unternehmen
RESTAURANTMARKETING.DE ist eine Branchenlösung und ein Teil der Strategieberatung REINVENTIS in München.
Ansprechpartner
Erik A. Leonavicius ist Ihr Ansprechpartner für alle Ihre Herausforderungen und Aufgabenstellungen im RESTAURANTMARKETING.
Kontakt
Die maßgeschneiderte Zusammenarbeit kann an einem gewählten Ort oder virtuell und somit zeit- und ortsunabhängig erfolgen.
Profitieren Sie von den Vorteilen der Zusammenarbeit
Aktuelle Krisen, Problem- oder Aufgabenstellungen wertschöpfend, agil und kreativ lösen.
Bestehende oder neue Teamarbeit optimieren und bei Bedarf zeit- und standortunabhängig realisieren.
Effiziente, nachvollziehbare und umsetzbare Konzepte unter Einbindung des Nutzerfeedbacks erarbeiten.
Marketingaktivitäten optimieren um neue Betriebstypen, Produkte, Dienst- oder Serviceleistungen auf den Markt zu bringen.
Risiken bei Neuentwicklungen von Produkten, Dienst- oder Serviceleistungen früh erkennen und minimieren / eliminieren.
Marktchancen und neue Werte durch Identifizierung der Nutzerbedürfnisse auf diversen Ebenen generieren.
Frisches Denken, bewährtes Methodenwissen und neue Technologien zeit- und standortunabhängig nutzen.
Frisches Know-how erwerben und Inspiration gewinnen.
Durch maßgeschneiderte Formate der Zusammenarbeit schneller fundierte Entscheidungen treffen und dadurch das Wachstum steigern.
Neugierig geworden? Nehmen Sie einfach Kontakt auf!
Gerne können Sie die Möglichkeiten eines telefonischen Vorgesprächs nutzen, um eine potenzielle Zusammenarbeit zu klären. Zur Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung stehen Ihnen die folgenden Wege zur Verfügung: Kontaktformular, Telefonkontakt unter +49 (0) 89 23889052 oder per E-Mail: info@restaurantmarketing.de
Erik A. Leonavicius ist Ihr Ansprechpartner