von Erik Leonavicius | Jul 22, 2019 | Praxiswissen, Restaurantmarketing Think Tank
Im neuen Behr’s Jahrbuch 2019 Gemeinschaftsgastronomie Themen – Trends – Termine, berichtet Erik Leonavicius über neue Techniken wie die Sinne der Gaste positiv angesprochen werden können. (Foto: Erik Leonavicius / restaurantmarketing.de). Wann haben...
von Erik Leonavicius | Mrz 25, 2019 | Innovationsthemen, Inspirationen, Praxiswissen, Restaurantmarketing Think Tank
Auf dem Global Food Summit 2019, in der Münchener Residenz, wurde unter anderem darüber diskutiert, ob die Landwirtschaft der Zukunft nicht mehr nur im Stall oder auf dem Acker stattfindet, sondern auch zukünftig und ressourcenschonend mitten in den Städten. (Foto:...
von Erik Leonavicius | Mrz 11, 2019 | Restaurantbesuch, Restaurantmarketing Think Tank
„Satoyama Szenerie und Essenz des Waldes“ ist eines der Signaturgerichte von Yoshihiro Narisawa. Der Gast erlebt die feinen Aromen des Waldes mit allen Sinnen. Narisawa lädt den Gast ein, dieses wundervolle Gericht mit den Fingern zu ertasten, zu entdecken und zu...
von Erik Leonavicius | Mrz 9, 2019 | Innovationsthemen, Praxiswissen, Restaurantmarketing Think Tank
Soloesser spielen eine immer wichtigere Rolle in gastronomischen Betrieben. Julia Scherzl untersuchte dieses Phänomen mit Hilfe von kulinarischen Soloesser-Happenings an ihrer Hochschule. (Foto: Julia Scherzl ). Soloesser spielen eine immer wichtigere Rolle in...
von Erik Leonavicius | Mrz 8, 2019 | Restaurantbesuch, Restaurantmarketing Think Tank
Das Café Dior befindet sich in der 4. Etage und kann nur durch den Dior Flagship-Store über einen eigenen internen Aufzug erreicht werden. (Foto: Erik Leonavicius – www.restaurantmarketing.de). Im neuen GINZA SIX, einer luxuriösen Shopping Mall mit...
von Erik Leonavicius | Jul 9, 2018 | Innovationsthemen, Praxiswissen, Restaurantmarketing Think Tank
Ein Mono-Produkt-Restaurant ist grundsätzlich ein Restaurant, welches sich auf Variationen einer einzigen Grundzutat, eines Inhaltsstoff, eines Rezepts bzw. eines Gerichts spezialisiert hat. Momentan werden Mono-Produkt-Restaurants in den Medien sehr „gehypt“ – sind...