von Erik Leonavicius | Mrz 9, 2019 | Innovationsthemen, Praxiswissen, Restaurantmarketing Think Tank
Soloesser spielen eine immer wichtigere Rolle in gastronomischen Betrieben. Julia Scherzl untersuchte dieses Phänomen mit Hilfe von kulinarischen Soloesser-Happenings an ihrer Hochschule. (Foto: Julia Scherzl ). Soloesser spielen eine immer wichtigere Rolle in...
von Erik Leonavicius | Jul 9, 2018 | Innovationsthemen, Praxiswissen, Restaurantmarketing Think Tank
Ein Mono-Produkt-Restaurant ist grundsätzlich ein Restaurant, welches sich auf Variationen einer einzigen Grundzutat, eines Inhaltsstoff, eines Rezepts bzw. eines Gerichts spezialisiert hat. Momentan werden Mono-Produkt-Restaurants in den Medien sehr „gehypt“ – sind...
von Erik Leonavicius | Nov 1, 2016 | Inspirationen, Praxiswissen, Restaurantmarketing Think Tank
Vom 28. bis 30. Oktober 2016 findet in München die jährliche eat&STYLE statt – Deutschlands größtes Food-Festival, u.a. in Hamburg, München, Stuttgart und Düsseldorf (Foto: mit freundlicher Unterstützung von eat&STYLE – www.eat-and-style.de). Die...
von Erik Leonavicius | Okt 26, 2016 | Praxiswissen, Restaurantmarketing Think Tank
Bettina Sturm berichtet in ihrem ersten Buch „Ran an die Buletten!“ über Gründungsgeschichten und läßt Experten zu Wort kommen, damit die Gründung im Food-, Beverage- und Gastrobereich erfolgreich funktioniert. (Foto: Erik Leonavicius –...
von Erik Leonavicius | Aug 15, 2016 | Inspirationen, Praxiswissen, Restaurantmarketing Think Tank
Münchner Gäste können sich bald auf Köstlichkeiten von Nobuyuki Matsuhisa freuen, wie zum Beispiel hauchdünn geschnittener Gemüsesalat auf Lachs-Sashimi mit Wasabi. Im Mandarin Oriental eröffnet in Kürze das Matsuhisa Restaurant. (Foto: Erik Leonavicius –...
von Erik Leonavicius | Aug 15, 2016 | Innovationsthemen, Inspirationen, Praxiswissen, Restaurantmarketing Think Tank
Hotellerie und Gastronomie erleben derzeit stürmische Zeiten. Die Ansprüche der reiseerfahrenen, multioptionalen, hybriden Gäste steigen, der Konkurrenzdruck ebenfalls, neue Geschäftsmodelle erobern bedeutende Marktanteile. Für Gastgeber ist es essentiell, dieser...